Einige Schützenschwestern und Schützenbrüder der Bruderschaften aus Alfter, Badorf, Brenig, Heimerzheim und Nettekoven hatten sich aufgemacht zum Bundesschützenfest in Schloß Neuhaus. Die Familien Lethert, Pankratz und Schmitz waren bereits Freitag angereist und übernachteten auf dem Campingplatz.
Die Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Alfter (Ellen Schneppen), Nettekoven (Willi Scheeben, Fam. John; Karl-Josef Klick) sowie aus Brenig (Fam. Clasen, Wilfried Nitsch und Gabi Büllesbach; Fam. Kulbach) übernachteten in einem Hotel. Am Freitag traf man sich am Abend im Festzelt bei Voxx-Club, die das Zelt zum kochen brachten.
Der Samstag war leider etwas verregnet, unser Bezirksbundesmeister hatte sich für das Demonstrationschießen des Hauptvorstandes auf einen „Vogel“ angemeldet. Er kam jedoch nicht zum Zuge, da der Vogel vorher schon heruntergefallen war.
Unser Bezirkskönig Domenic Platz reiste auch am Samstag in Begleitung von Marie Christine Breidenbach und Hans Kuhl an und nahm am Bundeskönigschießen teil, konnte sich jedoch nicht unter den Siegern einreihen.
Bei der Proklamation war uns Bezirkskönig doch noch reichlich nervös.
Nach der Proklamation der Diözesankönige und des Bundeskönigs bei strahlendem Sonnenschein zog sich die Fraktion Campingplatz zum Campingplatz zurück zu einem gemütlichen Abend. Die Schützen aus Brenig, Alfter und Nettekoven verbrachten den Abend im Festzelt.
Der Bezirkskönig mit Begleitung fuhr nach Paderborn und vergnügten sich bei Cocktails.
Am Sonntagmorgen traf man sich wieder bei der Messe bei bedecktem Himmel. Pünktlich zum Festzug riß der Himmel auf und bei strahlendem Sonnenschein ging man im Festzug durch Schloß Neuhaus. Nachdem wir uns gestärkt hatten und einem gemütlichen Kaffee ging es für Familien Schmitz; Pankratz und Lethert zurück zum Campingplatz: wo wir uns dann noch zu einem gemütlichen Abschluß bei ein paar Bierchen bis tief in die Nacht zusammengesetzt haben.
Wir konnten nur konstatieren, dass es ein gelungenes Bundesschützenfest war und ein schönes Wochenende.