Rico Sicorello Bezirksjugendprinzen und Tobias Longerich Bezirksjugendkönig des RSB Kreis 10
Am 25.11.2017 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirks 10 des Rheinischen Schützenbundes (RSB) mit anschließendem Bezirksball bei den St. Sebastianus Schützen in Gymnich statt.
Schülerprinz Rico Sicorello von der St. Hubertus Schützenbruderschaft Nettekoven-Impekoven 1927 e.V. startete im zweiten Durchgang. Hier wurden 20 Schuss aufgelegt ohne Probeschuss gemacht. Am Ende zählt aber nur der beste Schuss mit dem geringsten Teilerwert. Rico hatte viele schöne 10er, aber hatte er auch den besten Teiler? Ja, er wurde mit einem Teiler von 14 Bezirksjugendprinz.
Von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Brenig 1921 e.V. ging Jugendprinz Tobias Longerich an den Start. Er schoss in der gleichen Lage wie Rico. Auch hier wurden 20 Schuss ohne Probeschüsse absolviert, aber mit der Schwierigkeit, stehend freihand den besten Teiler zu erzielen. Mit einem Teilerwert von 8 wurde Tobias Longerich neuer Bezirksjugendkönig des RSB Bezirks 10, auch die zweitbeste 10 von Tobias hätte ausgereicht, um den Titel zu erringen.
Zur Überraschung aller Beteiligten war aus dem Kreis 10.1, Bonn, nur ein Teilnehmer, nämlich Tobias Longerich, am Start. Da Tobias die Bezirksjungendkönigswürde errang, gab es keinen neuen Kreisjugendkönig. Deshalb behielt der bisherige Kreisjugendkönig, Steven Waschter, ebenfalls von den St. Seb. Schützen Brenig seinen Titel, so dass Steven, der auch amtierender Landesjugendkönig des RSB und darüber hinaus Bundesjugendkönig des Deutschen Schützenbundes ist, noch ein Jahr den Kreisjugendkönigstitel behält.
Der Bezirksverband Bund Vorgebirge gratuliert den jungen Titelträgern ganz herzlich!